Wissentest Jugend

Am 02. Oktober fand der praktische Teil des Wissenstests der Feuerwehrjugend in Walding statt. Bereits im Vorfeld wurde ein erster theoretischer Teil über eine App am Smartphone absolviert.

Beim ersten, theoretischen Teil des Wissenstests wurde das Wissen
der Jugendlichen in allen Bereichen des Feuerwehrdienstes abgeprüft. Im zweiten, praktischen Teil waren es Aufgaben wie Formulieren eines Funkgespräches, Erste-Hilfe Maßnahmen, Kartenkunde, Ausführen von Seilknoten und eine Alarmierung mittels Telefongespräch.

Mit Bravour meisterten unsere Jugendfeuerwehrler die gestellten Aufgaben.
Gratulation an Julian Elmecker zum Wissenstest-Leistungsabzeichen in Gold, Natalie Ryba, Leonie Manzenreiter, Johanna Grüner und Kathrin Prückl zum Leistungsabzeichen in Silber und Hannes Manzenreiter, Sarah Pichler und Helena Grasböck zum Leistungsabzeichen in Bronze.