100 Jahre FF Triesenberg

Am ersten Oktoberwochenende 2021 feierte die Feuerwehr Triesenberg (Fürstentum Liechtenstein) ihr 100 jähriges Bestehen. Zu dieser Feierlichkeit wurde auch eine Abordnung der FF Königschlag eingeladen. Somit machten sich 16 Kameraden auf den Weg in die 550 km entfernten Gemeinde.

Nach der 8-stündigen Anreise fand am Freitagabend der offizielle Festakt mit Galaabend statt. Anschließend wurden,
beim gemütlichen Ausklang, mit den Liechtensteiner Feuerwehren und deren Funktionären Kontakte gepflegt und das eine oder anderen Souvenir ausgetauscht.

Am Samstag fand eine Leistungsschau mit verschieden Feuerwehren aus Lichtenstein, Vorarlberg und der Schweiz statt. Unsere Feuerwehr nahm auch mit 2 Mannschaften am „Plausch-Wettbewerb“ teil. Ein Wettbewerb mit 6 verschieden Stationen, wo Geschicklichkeit, Ausdauer und Taktik gefragt war. Unter 18 Mannschaften konnten wir den hervorragenden 2. und 5. Platz belegen. Diese Erfolge wurden beim anschließenden Festabend noch gebührend gefeiert.

Wir gratulieren der FF Triesenberg zu diesem mehr als gelungen Fest und bedanken uns noch einmal herzlichst für die großzügige Einladung.