Jugend Vorbereitungen für die Leistungsabzeichen

Dieser Sommer stand bei der Feuerwehrjugend ganz im Zeichen des Bewerbswesen. Ende Juni begannen 21 Kinder mit der Übungstätigkeit für die Leistungsabzeichen Bronze und Silber. Einmal wöchentlich nahmen die Kinder in zwei verschiedene Altersgruppen an den Übungen teil. Ein gemeinsamer Übungsnachmittag am 21. August bildete den Abschluss dieser Übungssaison. Mit unterschiedlichen Spielen und Übungen wurde den Kindern die letzten Regeln und Handgriffe für den bevorstehenden Leistungsbewerb noch gefestigt. Im Anschluss fand eine gemeinsame Grillerei mit den Eltern am Märchenteil Schenkenfelden statt. Einen großen Dank gilt allen Helfern und Unterstützern der Jugendgruppe. Weiters dem Fischerbund Steinschild für die zu Verfügungstellung der Location.