Jugendausflug nach Steyregg

Heute Nachmittag durften die älteren der Jugendgruppe als Belohnung für ihre großartige Leistung in der letzten Bewerbssaison nach Steyregg fahren. Dort bekamen sie eine Führung im Feuerwehrhaus und wurden anschließend eingeschult, um mit dem A-Boot der Feuerwehr Steyregg mitfahren zu dürfen. Nach der Einschulung ging es auf das Boot und wir fuhren bis Puchenau und konnten unsere Landeshauptstadt vom Wasser aus bewundern. Die Jugendgruppe lernte bei diesem Ausflug alle Begriffe und Regeln auf der Wasserstraße. Zum Schluss durfte jeder das Steuer ausprobieren.

Danke an Gerhard Gossenreiter für die Organisation. Danke an Rachinger Manfred (FF Steyregg) und Wall Peter (FF Treffling) für den interessanten und tollen Nachmittag!