Landesbewerb in Frankenburg

Am 5-6. Juli fand der diesjährige Landesbewerb in Frankenburg statt. Die FF Königschlag war dieses Mal mit einer Jugendgruppe und den beiden Aktivgruppen am Start.

Leider konnte die Jugendgruppe nicht ganz an ihre Leistungen der vergangenen Bewerbe im Bezirk anschließen. In Bronze lief die Gruppe 57,92 Sekunden (+20 Fehlerpunkte). Im Silber konnte sich die Gruppe leider auch nicht verbessern und lief 63,11 Sekunden (+20 Fehlerpunkte). Die Jugendgruppe konnte dennoch wertvolle Erfahrung für zukünftige Bewerbe sammeln und ist mit der Saison durch den Aufstieg in die Bezirksliga mehr als zufrieden.

Die Burschengruppe musste heuer in Bronze schon in den Morgenstunden laufen. Leider merkte man, dass noch nicht alle bei voller Kraft waren und durch mehrere kleinerer Fehler reichte es am Ende nur für 34,20 Sekunden (+10 Fehlerpunkte). In Silber durften die Burschen im Parallelstart der besten 10 Gruppen aus dem Vorjahr starten. Dort konnten die Burschen voll überzeugen und erreichten die zweitschnellste Silber-Löschangriffszeit aller Gruppen mit 33,42 Sekunden (fehlerfrei). Nach dem Löschangriff waren die 6 besten Gruppen nur hauchdünn voneinander getrennt, was einen superspannenden Staffellauf mit sich brachte. Auch dort konnten die Burschen mit den anderen Gruppen gut mithalten und somit reichte es am Ende des Tages für den zweiten Platz von über 400 Gruppen. Damit dürfen sich die Burschen Vize-Landessieger in Silber nennen und haben die Qualifikation für den Bundesbewerb 2020 in St. Pölten geschafft.

Am Nachmittag starteten die Damengruppe im Parallelstart der besten Damengruppen aus dem Vorjahr. Leider kamen zur guten Zeit von 38,79 Sekunden noch 20 Fehlerpunkte hinzu. Damit reichte es heuer leider für keine Top-Platzierung.

Die FF Königschlag gratuliert unseren Gruppen zu ihren Erfolgen in dieser Saison und auch allen anderen Siegern an diesem Tag.

[Ergebnisse Jugend] [Ergebnisse Aktiv] [Fotos BFK UU]

[flickr_set id=“72157709505279381″]

Kommentare sind geschlossen.