Abschnittsbewerb in Reichenau i. M.

Am Samstag den 29. Juni fand der letzte Ligabewerb in diesem Jahr im Bezirk statt. Dieser war der Abschnittsbewerb in Reichenau i. M. Die Feuerwehr Königschlag war diesmal wieder mit den beiden Aktivgruppen und zwei Jugendgruppen am Start.

Die ältere Jugendgruppe konnte bei diesem Bewerb wieder eine super Leistung erbringen. Sie schafften in Bronze eine Zeit 48,64 Sekunden (fehlerfrei). In Silber konnte der Lauf mit 65,25 Sekunden (+5 Fehlerpunkte) beendet werden. Da diesmal die Konkurrenz auch sehr stark war reichte es leider nicht für einen Podestplatz, allerdings schaffte die Gruppe mit konstanten Leistungen über die ganze Saison den Aufstieg in die höchste Klasse (Bezirksliga) und gehören zu den 10 besten Gruppen im Bezirk. Die zweite Jugendgruppe durfte bei ihrem zweiten Bewerb in diesem Jahr wieder etwas Bewerbsluft schnuppern.

Zur Mittagszeit starteten die Burschengruppe den Aktivbewerb. Mit einem kleinen Hackler bei der Leine konnte in Bronze trotzdem eine Zeit von 31,51 Sekunden (fehlerfrei) erlaufen werden und platzierten sich auf den 2. Platz in der Bezirksliga. In Silber hatte die Gruppe größere Probleme beim Start und wieder bei der Leine und die Zeit stoppte erst bei 40,33 Sekunden (+10 Fehlerpunkte). In der Abschnittswertung, Bronze und Silber summiert, reichte es aber für den ersten Platz und somit konnte die Gruppe zum fünften Mal in Folge den Abschnittssieg nach Königschlag holen.

Die Damengruppe musste diesmal auf männliche Unterstützung zurückgreifen, da einige Terminkonflikte anstanden. Sie beendeten ihren Lauf in 42,09 Sekunden (+5 Fehlerpunkte).

Nächste Woche findet das Saisonfinale mit dem Landesleistungsbewerb in Frankenburg statt, bei dem die Burschengruppe in Silber und die Damengruppe in Bronze im Parallelstart der besten Gruppen starten dürfen.

[Ergebnis Jugend] [Ergebnis Aktiv] [Fotos BFK UU]


Die Kommentare wurden geschlossen