Atemschutzübung in Vaduz

Am Samstag, den 6. April stand eine Heißausbildung für unsere Atemschutzträger in Vaduz (Lichtenstein) auf dem Programm.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Triesenberg durfte die FF Königschlag den Ausbildungstag nutzen, um unter sehr realen und heißen Bedingungen das Wissen zu vertiefen. Es wurden verschiedene Szenarien in den holz- und gasbefeuerten Brandcontainern abgearbeitet.

Die Trupps bestanden jeweils aus zwei Atemschutz-Trägern aus Triesenberg und aus Königschlag. Dadurch sahen unsere Kameraden die verschiedenen Vorgehensweisen und es fand ein sehr interessanter Wissensaustausch statt.

Am Nachmittag wurde dann noch die Baustelle vom neuen Feuerwehr-Depot der FF Triesenberg besichtigt und beim gemütlichen Ausklang das eine oder andere Übungsszenario nochmals durchbesprochen.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Triesenberg, die diesen Ausbildungstag ermöglicht hat und auch die Atemschutzgeräte zur Verfügung stellte. Ein weiteres Dankeschön gilt den Instruktoren der Übungsanlage der FF Vaduz.