Kommandoklausur im Loxone Campus

Am Samstag den 27. Jänner rückte das erweiterte Kommando im Zuge der Fortbildung und Weiterentwicklung unserer Feuerwehr, in Richtung Kollerschlag aus.

Eine erstmals stattfindende Kommandoklausur beschäftige das ein Jahr junge Kommando den ganzen Tag über. Im beeindruckenden Seminarbereich des brandneuen Loxone Campus wurden mit Hilfe einer Mediatorin des Roten Kreuzes die Aufgaben der einzelnen Kommandomitglieder behandelt und daraus ein Organigramm erstellt. Nachmittags lag der Schwerpunkt auf Maßnahmen zur Stärkung der Kameradschaft, mit Blick auf die verschiedenen Generationen einer Feuerwehr.

Nach einer kurzweiligen Hotelführung durch den Direktor und HBI Dominik Schwarzenberger, startete der gemütliche Part im hoteleigenen „Glorious Bastards“ Restaurant, wo die Einrichtung gründlich auf Weißwein und Cola geprüft wurde. Nach einer kurzen Nacht und einem üppigen Frühstück machte sich die Gruppe am Sonntag Vormittag wieder auf den Heimweg. Mit vielen neuen Ideen und frisch geschöpfter Motivation fällt das Fazit dieser Klausur eindeutig positiv aus.

Organigramm der FF Königschlag:

Zur vergrößerten Darstellung Bild anklicken

Organigramm FF Königschlag