Leistungsprüfung Branddienst Silber und Gold

Am Samstag den 21. Oktober fand in Schenkenfelden die Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst statt. Bei dieser Leistungsprüfung geht es darum einen Löschangriff aus dem Fahrzeug zu bestreiten. Dabei muss ein Brand-Szenario innerhalb einer vorgegebenen Zeit abgearbeitet werden. Weiters wird das Wissen über das Feuerwehrfahrzeug abgeprüft und zusätzlich sind noch spezifische Truppaufgaben abzuarbeiten.

Auch die Feuerwehr Königschlag trat, nach zahlreichen Übungen in den letzten Wochen, mit zwei Gruppen bei dieser Leistungsprüfung an. Jeweils eine Gruppe in Silber und eine Gruppe in der höchsten Stufe in Gold. Beide Gruppen schafften ohne große Probleme die ihnen gestellten Aufgaben und konnten später vor dem Feuerwehrhaus Schenkenfelden die errungenen Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Gruppen!

>> Fotos BFK-UU