Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Urfahr in Haibach statt. Neun Mitglieder der Jugendgruppe Königschlag konnten erfolgreich den Praxisteil des Wissenstests abschließen.

Der Wissenstest enthält viele wichtige Elemente der gesamten Feuerwehrgrundausbildung. Stationen wie Wasserführende Geräte, Technische Geräte, Seilknoten, Dienstgrade, Atemschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung und Erste Hilfe mussten positiv absolviert werden. Der theoretischen Prüfung stellen sich die Feuerwehrjugendlichen bereits eine Woche zuvor mit Bravour. Somit hat die Feuerwehr Königschlag vier weitere vergoldete, zwei Jugendliche in der Stufe Silber und drei weitere Mitglieder in der Stufe Bronze.

DANKE für euer Engagement und Bereitschaft die herausfordernde Prüfung abzulegen. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!