Jugend Bewerbssaison 2023

Die Bewerbssaison 2023 bestritten 21 Kinder der Feuerwehrjugend Königschlag. Somit ging die FF Königschlag bei den drei Bewerben im Bezirk mit zwei Jugendgruppen an den Start.

Da die Gruppen ein ziemlich junges Durchschnittsalter aufwiesen, wurde der Fokus auf das Erlernen und Automatisieren der Tätigekeiten der Feuerwehrjugend am Bewerb gelegt. Aus diesem Grund besuchten die Jugendgruppen auch die gemeinsame Staffellaufübung in Reichenau. Die zwei Gruppen traten bei den Bewerben in Kirchschlag, Koglerau und Reichenau an. Die Gruppe Königschlag 1 in Bronze und Silber und die Gruppe Königschlag 2 in Bronze. Gerade im Staffellauf konnten sehr gute Leistungen gezeigt werden. Auf der Hindernisbahn schlichen sich leider immer wieder Fehlerpunkte ein. Im Großen und Ganzen kann die FF Königschlag auf eine erfahrungsreiche und lustige Bewerbssaison zurückblicken.

Herzliche Gratulation an alle Jugendmitgliedern der FF Königschlag zum Erlangen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber!