Truppführer-Ausbildung

Die Truppführer-Ausbildung ist seit kurzer Zeit Bestandteil der Feuerwehrausbildung. Diese Ausbildung gliedert sich in 8 Module, von Atemschutz und Branddienst, über Gefahrenlehre, bis hin zur Einsatztaktik und ist Grundlage für die weitere Ausbildung innerhalb der Feuerwehr.

Die Ausbildung erfolgt jeweils in der eigenen Feuerwehr, welche bei uns gemeinsam mit der Feuerwehr Schenkenfelden erfolgte. Ein Teil der Abnahme fanden bereits letztes Jahr statt. Die restlichen Module wurden am Samstag den 29. April in Reichenau geprüft.

8 Kammeraden/-innen der Feuerwehr Königschlag stellten sich der Prüfung, bestanden mit Erfolg und sind nun die ersten unserer Feuerwehr welche diese Ausbildung absolviert haben. Herzliche Gratulation!