Wohnhausbrand Stiftung bei Reichenthal

Am 6. Jänner 2023 um ca. 2 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr Königschlag zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Wohnhausbrand in Stiftung bei Reichenthal.

Insgesamt kämpfte die Feuerwehr Königschlag gemeinsam mit elf benachbarten Feuerwehren gegen den Brand (Freistadt, Eibenstein, Summerau, Zulissen, Bad Leonfelden, Miesenbach, Reichenthal, Schenkenfelden, Stiftung bei Reichenthal, Zwettl an der Rodl und Ottensheim). Auch die Polizei und das Rote Kreuz Bad Leonfelden waren vor Ort.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute befand sich der Dachstuhl in Vollbrand und die Decke war einsturzgefährdet. Die Feuerwehr Königschlag unterstützte den Einstatz mit einem Atemschutztrupp und einer Zubringleitung. Erst am Morgen konnten die Flammen gelöscht werden.

Weitere Informationen und Fotos Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Fotos: HAW Herbert Denkmayr & OAW Sebastian Denkmayr