Atemschutzübung mit FMD

Am 15. November fand in Königschlag eine Atemschutzübung gemeinsam mit dem FMD statt. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung wie die Atemschutzüberwachung durchgeführt werden sollte begann die wirkliche Übung. Übungsannahme war ein Zimmerbrand mit mehreren vermissten Personen.

Der erste Atemschutztrupp begann im Erdgeschoß nach den vermissten Personen zu suchen während der FMD den Platz zur Versorgung der Verletzten aufbaute. Der erste der zwei Atemschutztrupps konnte drei Personen unter Zuhilfenahme von Tragetuch und Fluchthaube aus dem Gebäude retten und dem FMD Trupp übergeben. Die Aufgabe des zweiten Atemschutztrupps war es danach das erste Obergeschoß zu durchsuchen. Die drei noch vermissten Personen konnten schlussendlich vom zweiten Trupp aus dem Gebäude gerettet werden.

Danke an alle Beteiligten. Es war wieder eine sehr lehrreiche und gut besuchte Übung.

Die Kommentare wurden geschlossen