Herbstübung

Eine sehr interessante Herbstübung fand am Freitag den 04. September statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge, wobei ein Fahrzeug in Flammen aufging.

Der Fahrzeugbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Lageerkundung stellte sich jedoch heraus, dass beim zweiten Fahrzeug, welches gefährliche Stoffe geladen hatte, Flüssigkeit austrat. Aus diesem Grund wurde zusätzlich zu den Feuerwehren Schenkenfelden und Königschlag noch das Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug (GSF) von Kefermarkt und das Atemschutzfahrzeug (ASF) von Ottensheim angefordert.

Mit Hilfe des GSF und ASF wurde der Gefahrenbereich großzügig abgesperrt und eine Dekontaminationszone eingerichtet. Ein Atemschutztrupp wurde mit Chemikalienschutzanzügen ausgerüstet um die gefährlichen Stoffe sicherzustellen.

Danke an die Feuerwehr Schenkenfelden für die Ausarbeitung dieser interessanten Übung und der Besatzung des GSF und ASF für die Unterstützung bei diesem Übungsszenario.