Atemschutzausflug Wien

Einen interessanten und informativen Tag verbrachte die Atemschutzgruppe unserer Feuerwehr in Wien. Sie besuchten die Zentralfeuerwehrwache der Berufsfeuerwehr im 1. Bezirk, wo sie einen umfassenden Einblick in die Feuerwache und in den riesigen Fuhrpark bekamen. Höhepunkt bei der Führung war die Fahrt mit der Drehleiter auf 30 Metern Höhe, mitten im Herzen von Wien. Anschließend wurde noch das Feuerwehrmuseum besichtigt.

Nach einer Stärkung im Zwölf Apostelkeller und einem Topfenstrudel im Café Hawelka, ging es nach Oberrußbach zum Weingut Raschbauer. Bei der Führung im Weinkeller durften schon die Weine von der heurigen Ernte verkostet werden. Anschließend ließen sie den Tag bei einer schmackhaften Heurigenjause noch gemütlich ausklingen.