Bewerb in Mühldorf

Am Samstag den 1. Juni fand der erste Ligabewerb in diesem Jahr in Bezirk Urfahr Umgebung in Mühldorf statt. Die Feuerwehr Königschlag konnte neben den beiden aktiven Bewerbsgruppen zwei Jugendgruppen stellen.

Die Jugendgruppe Königschlag 1 schaffte im letzten Jahr den Aufstieg in die 1. Klasse und muss sich heuer mit stärkerer Konkurrenz messen. Der Einstand verlief durchwegs positiv. In Bronze konnte die Gruppe in 48,95 Sekunden abschlagen. Leider kamen dazu 15 Fehlerpunkte. Damit reichte es für den 6. Platz in der ersten Klasse. In Silber schrammte die Jugendgruppe hauchdünn am Podest vorbei und klassierte sich auf den 4. Platz. Die zweite Jugendgruppe war die jüngste Gruppe im gesamten Starterfeld und besteht hauptsächlich aus Neulingen. Für sie war es wichtig erste Eindrücke im Bewerbsgeschehen zu sammeln.

Am Nachmittag starteten die Aktivgruppen in den Bewerb. Da die Übungszeit der Burschengruppe heuer auf ein Minimum reduziert werden musste sind die Erwartungen nicht so hoch wie in der Vergangenheit. Trotzdem konnten die Burschen ihre Routine der vergangen Jahre voll auspielen und überzeugten in Bronze mit 30,53 Sekunden. Leider wurde der Lauf mit 10 Fehlerpunkten bewertet. In Silber erreichten die Burschen mit 34,80 Sekunden (fehlerfrei) und einen guten Staffellauf den ersten Platz in der Bezirksliga.

Die Damengruppe musste heuer leider schon zahlreiche verleztungsbedingte Ausfälle hinnehmen und können deshalb nur in Bronze an den Start gehen. Dort zeigten sie aber erneut, dass sie vollkommen mit den Burschengruppen mithalten können und absolvierten einen guten Lauf in 38,87 Sekunden (+5 Fehlerpunkte)

[Fotos BFK] [Ergebnisliste Jugend] [Ergebnisliste Aktiv]