Atemschutzleistungsprüfung Gold

Am Samstag den 10. November stellte sich ein Trupp der Feuerwehr Königschlag der Prüfung für das Atemschutzleistungsabzeichen der höchsten Stufe in Gold. Um die Prüfung zu bestehen mussten verschiedene Stationen gemeistert werden. Bei diesen Stationen wurde unter anderem das schnelle und vor allem richtige Aufnehmen der Atemschutzgeräte, das richtige Vorgehen bei einem Einsatz, das wieder einsatzbereit machen und das richtige Prüfen der Atemschutzgeräte und das theoretische Wissen im Bereich Atemschutz überprüft. Der Atemschutztrupp aus Königschlag mit Markus Rechberger, Günther Fleischanderl und Daniel Maier konnte alle Stationen mit Bravour abschließen und somit das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold bei der anschließenden Überreichung verdient entgegennehmen.