Bronze-Cup in Altenberg

Am Freitagabend am 2. Juni fand der Bronze-Cup in Altenberg statt. Dieser Bewerb ist ein Parallelbewerb mit KO-Modus bei dem vollständige Löschangriffe gegen einen direkten Gegner in Bronze gelaufen werden und der schnellere in die nächste Runde aufsteigt . Dabei findet im ersten Durchgang ein Reihungsdurchgang statt bei dem das KO-Raster festgelegt wird. Ab dann geht es mit 16tel-Finale bis Finale im KO-Modus weiter.

Die Bewerbsgruppe Königschlag trat aufgrund Terminkollisionen nicht in Bestbesetzung an. Beim Reihungsdurchgang hatte die Gruppe noch kleine Schwierigkeiten und blieb mit 30,97 sek + 10 Fehlerpunkte stehen. Dies bedeutete keine optimale Ausgangslage für die kommenden Durchgänge.

So traf man im 16tel-Finale auf den Titelverteidiger aus dem Vorjahr Eschlberg 2. Diese konnte man mit 30,24 sek fehlerfrei aus dem Bewerb werfen.

Im Achtelfinalefinale kam es zum Showndown mit dem Weltmeisterschaftsteilnehmer aus St. Martin in Mühlkreis. Die Königschläger konnten auch diese schwere Hürde knapp absolvieren und warfen die St.Martiner mit 30,40 sek (fehlerfrei) aus dem Bewerb.

Im Viertelfinale musste die Bewerbsgruppe nochmal gegen die Florianis aus St. Martin antreteten, diesmal gegen die zweite und etwas jüngere Gruppe. Mit einer super Zeit von 29,88 sek, wobei hier einmal nachgekuppelt werden musste, konnte man den Aufstieg ins Halbfinale fixieren.

Ab dem Halbfinale musste man etwas zurückschrauben, da es bereits dunkel geworden ist und der Boden feucht. Dadurch waren ab diesem Moment keine absolute Top-Zeiten mehr möglich. Mit 31,24 sek (fehlerfrei) schaffte die Bewerbsgruppe den Einzug ins Finale.

Im Finale reichte ein durchwachsener Lauf mit Endzeit 35,74 sek (fehlerfrei) um den Bronze-Cup zu gewinnen, da die Gegner aus Altaist-Hartl große Probleme hatten.

Die Bewerbsgruppe zeigte sich an diesem Tag wieder in Hochform und es gelang mit konstanten guten Läufen den Titel zu holen. Ab nächste Woche geht es mit den Ligabewerben im Bezirk mit dem Bewerb in Schenkenfelden los. Die FF Königschlag hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung bei diesem „Heimbewerb“.

[Fotos BFK] [Ergebnisliste]

 

Die Kommentare wurden geschlossen