Frühjahrsübung

Am Freitagabend den 7. April fand die alljährliche Frühjahrsübung zusammen mit der Feuerwehr Schenkenfelden statt. Das Übungsszenario war ein Wohnungsbrand aufgrund eines Fettbrandes bei dem 5 Kinder und der Vater in der stark verrauchten Wohnung zu retten waren. Die Feuerwehr Königschlag rückte um 19.00 zur Übung aus und konnte durch schnelles Handeln bereits einige Minuten darauf die ersten Personen aus der Wohnung retten. Währenddessen wurde die Feuerwehr Schenkenfelden alarmiert und die Wasserversorgung aufgebaut. Der FMD-Trupp versorgte die geretteten Personen. Durch die gute Zusammenarbeit der Wehren und den einzelnen Trupps konnte das Szenario sehr schnell abgewickelt werden.

Als Einsatzleiter wurde Bernhard Weißenböck zum ersten Mal auf die Probe gestellt der gerade mitten in den Vorbereitungen um das goldene Feuerwehrleistungsabzeichen („Feuerwehrmatura“) steht und diese Übung somit sicher eine perfekte Vorbereitung dafür war. Die Feuerwehr Königschlag bedankt sich bei den Kameraden, die diese sehr gut ausgearbeitete und realistische Übung vorbereitet haben.