Einsatz: Fahrzeugbergungen

Eine Serie an Einsätzen ereignete sich am frühen Morgen des Aschermittwochs. Gegen fünf Uhr früh wurden die Feuerwehr Königschlag und die Feuerwehr Schenkenfelden per Sirene zu einer LKW-Bergung gerufen. 

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und des tobenden Schneesturms, konnte ein LKW in der Kamplmühle nicht mehr weiterfahren und benötigte die Unterstützung der Einsatzkräfte. Während der LKW Bergung musste der Verkehr umgeleitet werden.

Nach Beendigung des Einsatzes und kurz vor dem Einrücken ins Feuerwehrhaus erfolgte die nächste Alarmierung. Erneut war ein LKW in der Kamplmühle hängen geblieben. Bei der Anfahrt kam die Feuerwehr Königschlag jedoch zu einem weiteren hängen gebliebenen LKW auf der Kreuzung zu Königschlag (B38). Der durch Königschlag umgeleitete Verkehr kam dadurch in diesem Bereich wieder zu stehen.

Nacheinander wurden die beiden LKWs mit Hilfe des RLF Schenkenfelden geborgen. Auch beim Schneeketten anlegen wurde geholfen. Nach etwa 2 Stunden konnte die Feuerwehr Königschlag wieder einrücken.

 

 

Einsätze: Fahrzeugbergungen 18.02.2026

Kommentare sind geschlossen.