Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Vom 26.8.2022 bis 28.8.2022 fand der 13. Bundesfeuerwehrlesitungsbewerb in St. Pölten statt. Nach mehrmaliger (2020, 2021) coronabedingter Verschiebung konnte der Bewerb nun endlich durchgeführt werden.

Die Bewerbsgruppe Königschlag konnte sich mit den Leistungen aus dem Jahren 2018 und 2019 bei den OÖ-Landesbewerben in Silber für den Bewerb qualifizieren und war somit das absolute Saisonhighlight für die junge Gruppe.

Nach der Akkreditierung am Freitag und Eröffnung am Samstagmorgen startete der Bewerb mit den besten Gruppen aus Österreich. Die Bewerbsgruppe Königschlag war am frühen Nachmittag an der Reihe. Mit einem soliden Lauf von 39,08 Sekunden mit leider 5 Fehlerpunkten konnten die gesteckten Ziele für die frische Gruppe absolut erfüllt werden und erreichten den 38. Platz von 114 Gruppen in der Wertung Silber erreicht werden.

Vor dem Bewerb erhielt die Bewerbsgruppe neue Bewerbsleiberl und Trainingshorts von der Fa. Elmecker (Elmecker Jürgen).

Danke allen mitgereisten Schlachtenbummler für die tolle Unterstützung.

[Ergebnisliste] [Fotos BFK UU]