Dachstuhlbrand Reichenthal

In der Nacht auf Dienstag, den 7. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Königschlag zu einem Brandeinsatz in Reichenthal gerufen. Neben den umliegenden Feuerwehren standen auch die TMB (Teleskopmastbühne) Zwettl und das Atemschutzfahrzeug Ottensheim im Einsatz. Insgesamt bekämpften 110 Einsatzkräfte aus 11 Feuerwehren den Brand.

Die Löscharbeiten gestalteten sich herausfordernd und die eisigen Temperaturen machten den Einsatzkräften zusätzlich zu schaffen. Um genügend Wasser zur Brandstelle zu fördern, wurden zusätzliche Löschleitungen vom Schlossteich (500m), sowie vom Freibad (300m) gelegt. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Die Brandursache ist unklar, Verletzt wurde niemand.

Weitere Infos und Fotos: BFK UU