Dorffest mit Fahrzeugsegnung

Am 15. August lud die Feuerwehr Königschlag nach längerer Pause wieder zu einem Fest ein. Letztes Jahr leider ausgefallen, fand das Dorffest im Feuerwehrhaus Königschlag statt. Bei perfektem Wetter durfte die Feuerwehr eine Vielzahl an Gästen begrüßen.

Ein besonderer Punkt dieses Festes war die Fahrzeugsegnung des neuen MTF (Mannschafts-Transport-Fahrzeuges), welche kurz vor Mittag im kleinen Rahmen stattfand. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Anschaffung des MTFs durch HBI Bernhard Weißenböck und der Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Karol Bujnowski, wurde die Zeremonie mit den Ansprachen der Ehrengäste abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt dem Team unter der Führung von AW Stefan Gaisbauer, welches das klassische Transportfahrzeug (Ford Transit) zu einem Feuerwehrfahrzeug umbaute.
Ein weiterer Dank gilt der Frau Bürgermeister Doris Leitner und der Bürgerliste für deren großzügige Spenden, welche beim Festakt überreicht wurden.