Übung Löschtechniken

Am Dienstag, den 16. Juni, fand für die Kameraden der Feuerwehr Königschlag eine Übung zum Thema Löschtechniken statt.
Erste Station dieser Übung war das Löschen mithilfe tragbarer Feuerlöscher. Nach einem theoretischen Überblick konnte jeder Teilnehmer das Löschen eines Flüssigbrandes mit einem Feuerlöscher auch praktisch ausprobieren.
Die zweite Station beschäftigte sich mit dem C-Strahlrohren in der Feuerwehr Königschlag. Neben dem typischen Mehrzweckstrahlrohr welches seine Stärken beim Aussenangriff ausspielt, wurden mit dem Hohlstrahlrohr die Techniken bei Innenangriffen geübt.
Bei der dritten Station wurde die schnelle Inbetriebnahme des UHPS gezeigt. Nach nur kurzer Zeit ist es möglich damit auch eine Brandbekämpfung mit Schaum zu starten.