Landesbewerb in Rainbach

Am 06-07. Juli fand in Rainbach im Mühlkreis (FR) das jährliche Bewerbshighlight, der Landesbewerb, statt. Dort messen sich alle Bewerbsgruppen aus ganz Oberösterreich. Die FF Königschlag nahm heuer mit 4 Aktivgruppen bei dem Bewerb teil.

Die Jugendgruppe musste leider verletzungsbedingt auf einen Start bei dem Bewerb verzichten. Die FF Königschlag konnte aber neben den zwei aktiven Bewerbsgruppen noch zwei weitere Gruppen für diesen Bewerb formieren.

Unter dem Namen Königschlag 4 liefen die bereits erfahrenen „alte“ Bewerbsgruppe in der Wertung mit Alterspunkten. Die Gruppe konnte mit sehr wenigen Übungen gut aufzeigen und belegten in Bronze mit 40,47 Sekunden (fehlerfrei) den 16. Platz. In Silber reichte es mit 46,61 Sekunden (fehlerfrei) für den 10 Platz. Leider machte sich der Trainingsrückstand bei dieser Gruppe im Staffellauf bemerkbar und mussten mit mehreren Verletzungen etwas zurückstecken was ein besseres Ergebnis leider verhinderte.

Die Gruppe Königschlag 3 wurde formiert um den Kameraden die in den Aktivstand übergetreten sind die Chance zu geben das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Dies wurde bravorös gemeistert und wir gratulieren allen zu ihren erhaltenen Abzeichen.

Die Damengruppe konnte beim diesjährigen Landesbewerb wieder in alter Stärke zurückfinden und erreichten in Silber den dritten Platz in der Damenwertung. Beim Parallelstart in Bronze konnten sich die Damen nochmals steigern und erreichten dort ebenfalls mit einer Zeit von 39,62 Sekunden (fehlerfrei) den dritten Platz. Damit standen die Damen in beiden Wertungen am Podest und erhielten jeweils einer der begehrten Trophäen.

Die Burschengruppe war dieses Mal leider nicht für den Parallelstart in Bronze qualifiziert. Damit mussten sie bereits am Samstag in der Früh bei feuchten Bedingungen an den Start gehen. Leider hatten die Burschen in Bronze größere Probleme bei der Saugleitung und damit reichte es „nur“ für eine Zeit von 33,91 Sekunden. Außerdem wurde der Lauf wegen eines schlecht ausgelegtem Druckschlauch mit 5 Fehlerpunkten bewertet. In Silber konnten die Burschen im Parallelstart mit etwas Losglück einen spitzen Lauf in 35,04 Sekunden absolvieren. Mit einer sehr schnellen Staffellaufzeit reichte es dort für den 4. Platz aus über 400 Gruppen.

[Ergebnisse]

Die Kommentare wurden geschlossen