Frühjahrsübung

Am 23. April 2016 absolvierten die FF Königschlag und FF Schenkenfelden die alljährliche Frühjahrsübung. Das Übungsszenario in diesem Jahr war ein Brand auf einem Bauernhof mit drei vermissten Kindern. Des weiteren war eine Kuh abgängig.

Der brennende Strohballen, welcher bereits vom Landwirt auf eine anliegende Wiese gebracht wurde, konnte rasch gelöscht werden. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Königschlag und Schenkenfelden kümmerten sich um die Suche der drei Kinder im verrauchten Stall. Alle drei Kinder wurden gefunden und von der FMD-Gruppe erstversorgt. Die entlaufene Kuh, welche abgestürzt ist konnte mit Hilfe von Kran Leonfelden aus dieser misslichen Lage befreit werden.

 

Die Feuerwehr bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme.

Die Kommentare wurden geschlossen