Gemeinsam Sicher Feuerwehr

Nach längerer Pause konnten wir wieder den Kindergarten und 4. Klassen der Volksschule Schenkenfelden besuchen. Im Zuge des Projekt „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ besuchten wir die Kindergartenkinder am 17. Juni um ihnen die Feuerwehren, Gerätschaften und Fahrzeuge vorzustellen. Der große Fokus lag auf der Ausrüstung der Atemschutzträger um Berührungsängste mit den Feuerwehrleuten zu verhindern. Der Nächste Termin war am 25. Juni in der Volkschule Schenkenfelden. Wir besuchten die Kinder im Garten der Volksschule und probierten verschiedene Gerätschaften unserer Fahrzeuge gemeinsam aus. Den Abschluss bildete am 2. Juli eine Räumungsübung im Kindergarten. Danke für die Bereitschaft der Bildungseinrichtungen uns und unsere Tätigkeit vorzustellen. Dank auch an die Feuerwehr Schenkenfelden für die gute Zusammenarbeit und die Organisationsarbeit.