Fahrzeugbergung Kamplmühle

Am Donnerstag, den 27. Februar um halb vier in der Früh wurde die Feuerwehr Königschlag zu einem Einsatz gerufen. In der Kamplmühle kam ein voll beladener LKW im Schneetreiben von der Straße ab und rutschte seitlich auf das Bankett.

Nach kurzer Lageerkundung wurde gleich der Bergekran der Feuerwehr Bad Leonfelden alarmiert. Die beiden Feuerwehren sicherten den LKW mittels Seilwinde ab, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern und der Bergekran zog den LKW wieder zurück auf die Straße. Nach der Bergung wurde der LKW zum nächstgelegenen Abstellplatz geschleppt und es wurden auslaufende Betriebsmittel des LKWs mit dem Ölfahrzeug gebunden, sowie die Straße gereinigt.

Die Straße wurden nach dem Einsatz von der Polizei und von der Straßenmeisterei wieder freigegeben. Der Einsatz dauerte rund vier Stunden.