Atemschutzübung

Am Dienstag den 12. Februar hielt Atemschutzwart Thomas Fleischanderl eine Übung für die Atemschutzträger ab. Zuerst wurde die Wärmebildkamera der FF Schenkenfelden vorgestellt. Dabei wurde gezeigt wie man
damit richtig im Einsatzfall vorgeht und auf welche Gefahren und Täuschungen man dabei achten muss. Anschließend wurde die Theorie direkt in die Praxis bei einer realen Übung in einem alten Wohngebäude umgesetzt. Durch starke Verrauchung wurde die Sicht der Atemschutzträger beeinträchtigt und somit wurden die Vorteile einer Wärmebildkamera sofort ersichtlich.

Die Übung wurde von den Atemschutzträger gut angenommen und war sehr lehrreich. Einen Dank an die FF Schenkenfelden die uns die Wärmebildkamera für die Übung zur Verfügung gestellt hat.

Die Kommentare wurden geschlossen