Bezirksbewerb in Altenberg

Am Samstag den 30. Juni fand der diesjährige Bezirksbewerb in Altenberg statt. Dies ist der letzte Bewerb welcher für die Bezrikswertung herangezogen wird.
Die Jugendgruppe konnte in Bronze einen super Lauf mit 50,40 Sekunden fehlerfrei absolvieren und erreichte damit den zweiten Platz in der 2. Klasse. In Silber hatten die Jugendflorianis allerdings größere Probleme und erhielten bei einer mittelmäßigen Zeit von 64 Sekunden noch 20 Fehlerpunkte. In der Bezirkswertung belegte die Jugendgruppe damit den 3. Platz in der 2. Klasse und steigen damit in die 1. Klasse auf.

Die Damengruppe konnte sich an diesem Wochenende wieder stabilisieren und legte in Bronze einen passablen Lauf in 40,98 Sekunden fehlerfrei hin. In Silber schlichen sich allerdings wieder kleine Unsicherheiten ein und die Laufzeit mit 50 Sekunden wurde mit 10 Fehlerpunkte bewertet. Damit konnten die Damen in der Bezirkswertung den 9. Platz in der 1. Klasse belegen und haben damit den Klassenerhalt geschafft. Sie werden auch nächstes Jahr als einzige Damengruppe in der 1. Klasse laufen.

Zum Finale der Bezirkswertung traten die besten 4 Gruppen im Parallelstart direkt gegeneinander an. Darunter waren die Burschen als Führender ebenfalls vertreten. Diese Chance wollten die Burschen zum einen als Generalprobe für den Landesbewerb nächste Woche nutzen und zum anderen die Bezirkswertung wieder nach Königschlag holen. Im Silberlauf welcher beim Parallelstart als erstes abgehalten wurde hatten Burschen kleine Schwierigkeiten in der Saugleitung. Der Lauf wurde dadurch in 37,29 Sekunden beendet. Außerdem kamen zu dieser Zeit noch 10 Fehlerpunkte. Der direkte Konkurrent aus Mühldorf hatte im Gegenzug einen perfekten Lauf geliefert und dadurch stieg der Druck für den Bronze-Lauf um den Vorsprung in der Bezirkswertung noch zu halten. Beim Bronze-Lauf starteten die Burschen perfekt in den Lauf, hatten dann aber massive Probleme und beendeten den Lauf mit 37,32 mit 5 Fehlerpunkten. Damit ist die Generalprobe für den Landesbewerb nicht sehr gut verlaufen, allerdings reichte der große Vorsprung aus den Vorbewerben aus um den Bezirkssieg 2018 zu sichern.

Nächste Woche findet das Finale der Bewerbssaison 2018 beim Landesbewerb in Rainbach statt.

[Ergebnis Jugend] [Bezirkswertung Jugend ]

[Ergebnis Aktiv] [Bezirkswertung Aktiv]

[Fotos BFK]

Die Kommentare wurden geschlossen