Abschnittsbewerb in Laimbach

Am Samstag den 9. Juni fand der Abschnittsbewerb in Laimbach statt. Die Bewerbsgruppe Königschlag rechnete sich große Chancen für die Titelverteidigung (Abschnittssieger) in diesem Jahr aus, nachdem die vergangen Bewerbe sehr gut verlaufen sind.

Zur Mittagszeit trat die Jugendgruppe den Bewerb in Bronze an. Die Gruppe konnte zwar in einer guten Zeit von 56,30 Sekunden abschließen. Leider kamen 20 Fehlerpunkte hinzu, da sich der Wassergraben für einige Neueinsteiger als zu großes Hindernis erwies. In Silber konnte die Gruppe mit 66,54 Sekunden (fehlerfrei) den dritten Platz in der 2. Klasse erreichen.

Am Nachmittag traten die beiden Aktivgruppen (Damengruppe, Burschengruppe) den Bewerb an. Leider musste der Bewerb kurz vor dem Antreten durch eine Regenpause unterbrochen werden. Dadurch war das Bewerbsgelände stark aufgeweicht und war alles andere als ideale Vorraussetzung.

Die Damengruppe hatte beim Bronze-Lauf kleine Schwierigkeiten und konnte mit einer Zeit von 41,66 Sekunden abschlagen. Leider kassierten sie noch 10 Fehlerpunkte für den Lauf. In Silber ging dann wirklich vieles schief und die Damen beendeten den Lauf mit 54,45 Sekunden + 20 Fehlerpunkte wegen eines offenen Kupplungpaar. Heute war einfach nicht der richtige Tag für unsere Damen, aber man hofft auf eine wesentliche Steigerung beim Finale in Altenberg am 30. Juni.

Ganz im Gegenteil zur Damengruppe konnte die Burschengruppe wieder voll aufzeigen. In Bronze konnte man mit einem Sicherheitslauf wegen der Nässe mit 32,20 Sekunden (fehlerfrei) abschlagen. Durch einen guten Staffellauf konnten hier die Burschen sogar noch den Sieg in der Bezirksliga erlaufen. In Silber erwischte die Gruppe wie letzte Woche wieder einen perfekten Lauf und beendete den Lauf in 33,89 Sekunden (fehlerfrei). Dies bedeutete den Sieg in der Bezirksliga. Außerdem konnten sich die Burschen nun zum vierten Mal in Folge den Abschnittssieg sichern.

Am 30. Juni wird die Bezirkswertung beim Bewerb in Altenberg entschieden. Die Burschen starten als führender in der Bezirkswertung beim Parallelstart um 17.00 und würden sich auf Unterstützung von Schlachtenbummlern freuen.

[Ergebnis Jugend] [Fotos Jugend]

[Ergebnis Aktiv] [Fotos Aktiv] [Zwischenstand Bezirkswertung]

Die Kommentare wurden geschlossen