FF Königschlag hat gewählt

Bei der heurigen Jahresvollversammlung stand neben den jährlichen Berichten der einzelnen Kommandomitglieder die Neuwahl des Kommandos im Vordergrund. Bei dieser wurde Bernhard Weißenböck als Nachfolger von Franz Weißenböck zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Gregor Wiesinger löst als Kdt.-Stellvertreter Gerhard Gossenreiter ab. Als Schriftführer wurde Roland Rechberger und als Kassenführer Karl Burgstaller wiedergewählt.

Das Erweiterte Kommando setzt sich zusammen aus:
Bild v.l.n.r hinten: Stefan Gaisbauer (Gerätewart), Roland Rechberger (Schriftführer), Karl Burgstaller (Kassenführer), Stefan Altmüller (Funkbeauftragter), Daniel Gossenreiter (Gruppenkdt.), Daniel Maier (LuN-Kdt.), Thomas Fleischanderl (Atemschutzwart)
Bild v.l.n.r. vorne: Gregor Wiesinger (Feuerwehrkdt.-Stellvertreter), Bernhard Weißenböck (Feuerwehrkdt.), Sabine Weißenböck (Jugendbetreuerin), Sabrina Gimpl (FMD-Kdt.), Julia Schwarz (Öffentlichkeitsbeauftragte), Heinz Manzenreiter (Gruppenkdt.)

Die Feuerwehr Königschlag bedankt sich aufs Herzlichste bei den ausscheidenden Kommandomitgliedern Franz Weißenböck, Gerhard Gossenreiter, Anton Pichler und Bettina Rechberger für deren aufopferndes Engagement im Kommando.

Bettina Rechberger kann auf 7 Jahre als FMD-Kommandant im Kommando zurückblicken und übergibt ihre Tätigkeit an Sabrina Gimpl. Herzlichen Dank.

Anton Pichler war sage und schreibe 20 Jahre Jugendbetreuer und hat in diesen vier Perioden zahlreiche angehende Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ausgebildet. Er übergibt sein Amt an Sabine Weißenböck. Danke für deine hingebungsvolle Arbeit.

20 Jahre war Gerhard Gossenreiter im Kommando tätig, zuletzt zwei Perioden als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter. Ein Steckenpferd von Gerhard war die Betreuung und Unterstützung der Damen-Bewerbsgruppe welche 2013 zu den internationalen Feuerwehrwettkämpfen nach Mulhouse fahren durfte. Danke für dein Engagement und deine hilfreichen Tipps.

Ganze 25 Jahre engagierte sich Franz Weißenböck im Kommando. Die letzten drei Perioden bekleidete er die Position als Feuerwehrkommandant. In seine Dienstzeit fielen Aufgaben wie z.B. die Fertigstellung des Feuerwehrhauses, Zubau ans Feuerwehrhaus, Ankauf von KLF und neuer Tragkraftspritze und zuletzt die Ausrichtung des Landesbewerbes in Hirschbach. Danke für deinen Einsatz.