Großübung für Bezirks-Leistungsplakette der FF Stiftung b. R.

Am 21. Oktober fand die Abschlussübung der Alarmstufe 2 für die goldene Bezirk-Leistungsplakette der FF Stiftung b. R. statt. Das Übungsobjekt war ein sehr abgelegenes Gebäude im Wald, was die Übung sehr anspruchsvoll gestaltete. Die Schwierigkeiten waren unter anderen, der sehr begrenzte Platz vor dem Gebäude um die Tanklöschfahrzeuge zu positionieren und die sehr weit entfernten Wasserentnahmestellen für die Speisung der Tankwagen. Durch die gute Zusammenarbeit konnte aber auch diese Übung erfolgreich abgearbeitet werden.

Die Feuerwehr Königschlag rückte mit einem Fahrzeug aus und war mit dem Aufbau einer Wasserentnahmestelle für eine ca. 500m lange Zubringerleitung beauftragt. Um den Wasserspiegel des Kettenbachs zu erhöhen musste dieser aufgestaut werden. Gegen Ende der Übung beteiligten sich noch die verfügbaren Einheiten bei einer Suchaktion.

Gratulation der FF Stiftung b. R. zur goldenen Bezirks-Leistungsplakette!