Übungsbewerb in Reichenau

Am 27. Mai fand der alljährliche Übungsbewerb statt. In diesem Jahr wurde der Bewerb in Reichenau auf dem alten Sportplatz als „Flutlichtbewerb“ ausgelegt. Die Damengruppe startete um ca. 19.00 Uhr. In Bronze lief es für die Damen mit 45,56 Sekunden + 20 Fehlerpunkte leider nicht sehr gut. In Silber konnte auch keine wirkliche Steigerung erreicht werden und hier blieb die Uhr bei 60,03 stehen + 10 Fehlerpunkte. In der Abschnittswertung reichte es trotzdem noch für den 3. Platz in Silber.

Um ca. 20.00 starteten die Burschen ins Geschehen. Aufgrund des mäßigen Übungsaufwandes in den letzten Wochen waren die Erwartungen nicht sehr hoch für diesen Bewerb. Die Burschen konnten sich allerdings voll fokussieren und liefen befreit ohne Druck zur Höchstform auf. In Bronze erreichten sie eine absolute Fabelzeit von 28,59 Sekunden fehlerfrei. Dies war die erste Zeit unter 29 Sekunden für die Gruppe und ist nun neue persönliche Bestzeit.

In Silber gelang ein sehr ruhiger Lauf ohne größere Schwierigkeiten und hier blieb die Zeit bei 36,89 Sekunden (fehlerfrei) stehen. Mit diesen beiden Zeiten erreichten die Burschen in Bronze und Silber den ersten Platz.

Mit dem Übungsbewerb kann die Bewerbsgruppe absolut zufrieden sein. Nun geht es darum die Leistung bei den anstehenden Ligabewerben in Bezirk und Landesbewerb ähnlich umzusetzen.

[Fotos BFK] [Ergebnisliste]

Die Kommentare wurden geschlossen