Bewerbsauftakt 2017

Am 06. Mai starteten die beiden Bewerbsgruppen der FF Königschlag in die Bewerbssaison 2017. Beim alljährlichen Kuppelcup in Urfahr-Umgebung in Schmiedgassen traten die Burschen als auch die Damen mit einer Gruppe an. Beide Gruppen hatten bei den Grunddurchgängen noch kleine Schwierigkeiten, konnten sich allerdings trotzdem direkt für den Hauptbewerb qualifizieren. Bei den KO-Durchgängen steigerten sich die Leistungen beider Gruppen und drangen bis zum letzten KO-Durchgang vorm Finale vor. Dort war leider für beide Gruppen Endstation. Die Damen konnten zwar eine gute Zeit abliefern, hatten dann aber gegen die schnellen Zeiten der besten Gruppen aus Urfahr das Nachsehen. Die Burschen hatten wieder Probleme beim Kuppeln und kassierten dadurch Fehlerpunkte was ebenfalls das aus im Bewerb bedeutete. Am Ende reichte es für die Burschen für den 7. Platz und für die Damen den hervorragenden 6. Platz unter 40 angetretenen Gruppen. Die Damenwertung wurde dadurch auch klar durch die Damen der FF Königschlag gewonnen.

Am Abend fuhren die Burschen nach einer kurzen Stärkung noch nach Hörschlag zum Flutlichtbewerb. Dort erreichten sie, ohne heuer einen vollständigen Löschangriff geübt zu haben, passable Zeiten von 34.75 sek in Bronze und 38.98 sek in Silber. Leider kamen jeweils 5 Fehlerpunkte dazu und somit reichte es am Ende für den 6. Platz in Bronze und 3. Platz in Silber.

Den Bewerbsgruppen wurde heute gezeigt das noch Arbeit vor ihnen liegt um wieder in Form zu kommen, aber man kann trotzdem mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

[Ergebnis Schmiedgassen] [Fotos Schmiedgassen]

[Ergebnis Hörschlag]

Die Kommentare wurden geschlossen