Bundesbewerb 2016

Am 10. September trat die Bewerbsgruppe Königschlag beim Bundesbewerb in Kapfenberg an. Die FF Königschlag hat sich zum fünften Mal in Serie qualifiziert.
Bereits um 08:00 am Morgen wurde der Bewerb unter Anwesenheit großer Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft eröffnet. Um 08:30 begann der Bewerb mit der Bronze-Wertung. Dabei traten die 139 besten Gruppen aus ganz Österreich in der Wertung Bronze A an.

Die Bewerbsgruppe Königschlag startete zu Mittag ihren Lauf. Der Start lief perfekt und die Saugleitung gelang fehlerfrei. Bei ca. 14,50 Sekunden konnte der Maschinist den Befehl „angesaugt“ geben. Die Gruppe war auf den Weg zu einer neuen Bestzeit. Leider traten beim 1er-Rohr beim Verteiler die ersten Probleme auf und man hat hier etwas Zeit verschenkt. Trotzdem konnte die Bewerbsgruppe ihren Lauf noch mit 29,67 Sekunden beenden. Das war die viertschnellste Zeit im Löschangriff vom ganzen Bewerb. Leider kamen zu dieser Fabelzeit noch 5 Strafsekunden wegen schlecht ausgelegtem Druckschlauch beim 1er Rohr hinzu. Mit dieser Enttäuschung kam die Gruppe nicht gut zurecht und verlor beim Staffellauf auch noch das Strahlrohr und somit weitere wertvolle Sekunden um eine Top-Platzierung.

Nach einer Mittagspause und einer kleiner Stärkung fasste die Gruppe neuen Mut und wollte den Bewerb mit einem Top Lauf in Silber positiv beenden. Um ca. 15.30 startete die Gruppe ihren Silberlauf. Hier gab es kleine Schwierigkeiten in der Saugleitung und somit konnte die Gruppe ihren Lauf mit 39,18 Sekunden beenden. Zudem hatte die Gruppe wieder Schwierigkeiten beim Staffellauf und verlor auch in Silber einige Sekunden im Kampf um eine Top-Platzierung.

Der Bewerb ist zwar alles andere als optimal für die Bewerbsgruppe Königschlag verlaufen, allerdings konnte die Gruppe mit der guten Zeit in Bronze durchaus beweisen warum sich die FF Königschlag bereits zum fünften Mal für den Bundesbewerb qualifiziert hat.

Die FF Königschlag bedankt sich bei allen mitgereisten Fans im Fanbus und der Damengruppe für die motivierende, lautstarke Unterstützung.

[Ergebnisliste]
[alle Fotos]

Die Kommentare wurden geschlossen